Aktuelles / News

Endstand Mannschaftsspiele

Juniorinnen U12 - Büren          2:1    -> Gruppensieg
Junioren U15 - Wewer            4:2   
Gemischt U10 - Hövelhof         5:1
Gemischt U10 - Marienloh       2:4

 


Zwischenstand Mannschaftsspiele

Juniorinnen U12 - Büren         2:1
Junioren U15 - Haaren           6:0   
Juniorinnen U15 - Gehrden    3:3
Gemischt U10 - Ostenland     0:6
Juniorinnen U12 - Haaren      3:0
Junioren U12 - Haaren           2:1    -> Gruppensieg

 


Erfolgreicher Saisonstart 2020 für unsere Jugendmannschaften

Juniorinnen U15 - Bergheim          4:2
Junioren U12 - Bad Lippspringe    2:1
Junioren U15 - Marienloh              3:3
Juniorinnen U15 - Altenautal        4:2
Gemischt U10 - Wewer                 6:0

 



Tenniscamp 2020

Der TC-Steinhausen freut sich, dass auch in diesem Jahr in den Sommerferien zwei Tenniscamps stattfinden konnten. Bei idealem Tenniswetter konnten von Montag bis Mittwoch die Tage mit kleinen Aufwärmspielen wie Zombiball oder Fußballkegeln gestartet werden. Danach wurden in kleinen Gruppen Technik- und Taktikübungen trainiert. 

Nachmittags konnten die Kinder die zuvor trainierten Übungen in die Tat umsetzen. Dafür spielten alle Teilnehmer gegeneinander in unterschiedlichen Ligen, in denen man ab- oder aufsteigen konnte und sich somit immer wechselnde Spielgegner ergaben. Neben den üblichen Methoden aus dem Trainingsalltag standen auch ein Weitschlagwettbewerb oder die  Bälleschlacht auf dem Programm, bei der  alle Teilnehmer viel Spaß hatten.

Das Highlight des Tenniscamps war die Schnitzeljagd, die von den Trainern organisiert wurde. Nach Lösung verschiedener Aufgaben und kleiner Rätsel konnten sich die Kinder mit einem Schatz belohnen. Anschließend ließen die Kinder den Tag mit einer Runde Rundlauf unter Flutlicht ausklingen, bevor alle von Ihren Eltern abgeholt wurden.

Abschluss des Tenniscamps war wie gewohnt das Turnier am Mittwochmorgen, bei dem einige sehenswerte Ballwechsel zustande kamen, was zeigt, dass sich das intensive Tennisspielen gelohnt hat.

Ein großer Dank geht an das Trainerteam für die tolle Organisation. 

Insgesamt zeigt sich das Jugendteam mit dem Verlauf der Saison trotz aller Umstände sehr zufrieden.

Nach Reduzierung der Gruppengrößen konnte das Jugendtraining im Mai mit 60 Kindern und Jugendlichen wieder aufgenommen werden und auch die Mannschaftsspiele und Clubmeisterschaften können im August und September wie gewohnt stattfinden.

 


Der Spielbetrieb auf unserer Tennisanlage ist nur unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen gestattet!

seit dem gestrigen Donnerstag sind die Tennisplätze in Westfalen durch das Land NRW endlich wieder freigegeben.
 
Auch bei uns hängen seit gestern wieder die Netze auf den Plätze, sodass ab sofort wieder gespielt werden kann!
 
Zwingend erforderlich beim Betreten der Tennisanlage und der Benutzung der Plätze ist die Einhaltung der vom Land NRW herausgegebenen Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2:
 
„Erlaubt ist der Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen sowie im öffentlichen Raum, wenn dieser kontaktfrei durchgeführt wird, geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Abstands von mindestens 1,5 Metern zwischen Personen (auch in Warteschlangen) sichergestellt sind. Die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie das Betreten der Sportanlage durch Zuschauer sind bis auf weiteres untersagt; bei Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.“
 
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben auch wir entsprechende Vorkehrungen getroffen:
 
  •  Die *Verhaltensregeln* sind strengstens einzuhalten und können hier nachgelesen werden. (hängen auch am Platz aus)
  • Ansprechpartner und Corona-Beauftragte ist Jens Petring. Der gesamte Vorstand steht dabei unterstützend zur Seite.
  • Die Plätze müssen ab dem 9.5., vorher auf unserer Homepage reserviert werden. Um eine Reservierung zu tätigen klickt bitte hier!
  • Für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs wird in der kommenden Woche ein Konzept ausgearbeitet.

Wir freuen uns mit euch endlich wieder Tennis zu spielen! 
Bei weiteren Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung!
 
MFG
Der Vorstand des TC Steinhausen

 


Einladung zur Generalversammlung!


Am Freitag, den 06. März 2020 findet um 19:30 Uhr im Clubhaus die diesjährige ordentliche Generalversammlung statt.

Einladung für die Vereinsmitglieder und ELTERN!


 

 

Suche

Aktuelles

Die Ergebnisse unserer Jugendmannschaften findet ihr hier!


Ab sofort müssen die Tennisplätze vor jedem Spiel reserviert werden. Den Buchungskalender und eine kurze Erklärung findet ihr hier!