Aktuelles / News 2014


Aufruf - gerne auch zum Weitersagen:

Generalversammlung im März 2015 inkl. Neuwahlen des Vorstandes:

Alle Interessierte,

  • die aktiv am Vereinsleben mitwirken wollen,
  • einen Posten im Vorstand anstreben bzw.
  • einfach Lust und Zeit haben, den Verein zu unterstützen,

sollten sich gerne bei uns melden - wir hätten noch Plätze frei!!  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Saisonende und Clubabend 2014

am 22. November haben wir wieder mal krachen lassen. Nach einer langen, erfolgreichen, arbeitsreichen und spaßigen Freiluftsaison haben wir unsere
Sieger geehrt, DANK ausgesprochen und richtig nett gefeiert - Die Beweisfotos sind hier.


TERMIN für den Clubabend

Einladung aller Mitglieder zum diesjährigen Clubabend 
(Samstag, 22. November 2014)

Einladung (PDF)

Anmeldung bis zum 16. November 2014 >> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nächste Vorstandssitzung am Dienstag, 14. Oktober 2014 um 19 Uhr (Clubhaus)


Endspiele der Clubmeisterschaften (Kinder)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Endspiele der Clubmeisterschaften (Erwachsene)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Endspiele der Clubmeisterschaften am 6. September 2014

Die Endspiele finden am kommenden Samstag ab 13 Uhr auf unserer Tennis-Anlage statt. Alle Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauer und Interessierte sind herzlich eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und Sonnenschein werden die Sieger ermittelt - Kommt alle vorbei!


Stadtmeisterschaften 2014

In diesem Jahr finden die Stadtmeisterschaften im Zeitrum vom 23. August 2014 bis zum 13. September 2014 statt. Ausrichter ist der TuS Wewelsburg Tennis - Veranstalter: Stadtsportbund Büren

Hier gehts zu den Ergebnissen


Jugendcamp 2014

In der vergangenen 1. Ferienwoche hat für tennisbegeisterte Kinder eine tolle Aktion stattgefunden - Tenniscamp mit Übernachtung! Unsere Trainer: Jan Lücking, Marco Lenniger, Timo Müller und Nils Vollmer haben insgesamt 20 Kinder eingeladen, mal so richtig Spaß zu haben.

Mit einem tollen Konzept und Engagement war soooo viel Tennis geplant - und dann kam der Regen. Schade, schade, schade - aber trotz des wirklichen Wetter-Pechs haben die Jungs und die Kinder das Beste daraus gemacht.

Die Aufwärmspiele und das Sportabzeichen wurden in der Halle gemacht. Alle Kinder haben sich dann irgendwann vorm Känguru gefürchtet. Eine "Strafe", bei der man auf der Stelle hochspringen und die Kniee anziehen muss blush. Insgesamt haben 5 Kinder das Goldabzeichnen geschafft - herzlichen Glückwunsch dazu! Abends haben dann alle zusammen das Deutschland-Spiel geschaut. Vielen, vielen Dank an alle Akteure!!


Erfolgreiche Aktiontage

Die Spaziergänger staunten nicht schlecht, als Sie Donnerstag früh 29 Kinder sahen, die auf dem Tennisplatz in Steinhausen den gelben Filzkugeln hinterher liefen. Die Grundschule und der TC Steinhausen e. V. haben am 26. und 27. Juni zwei Tennis-Aktionstage  für Schüler organisiert und so über 120 Kindern eine Schnuppermöglichkeit geboten. Die Schüler der Klassen 2, 3 und 4  haben während der letzten Schulwoche jeweils 2 Stunden  Tennis-Schnuppertraining bekommen.

So haben die beiden Trainer Jan Lücking und Margarete Witthaut für jede Klasse unterschiedliche Trainingseinheiten vorbereiten. Begonnen mit kleinen Aufwärmspielen und ersten Ball/Schlägergewöhnungen konnten die Kinder schon in der ersten Stunde kleine Staffel-Tennisspiele gegeneinander austragen. Natürlich haben die Kinder auch ganz ungeduldig darauf gewartet, gegeneinander spielen zu können. Hier haben sich bisher verborgene Tennis-Talente der Kinder gezeigt. Nicht nur die Kinder waren begeistert. Die Organisatoren des TC Steinhausen e. V. und auch Susanne Hanebrink, Schulleiterin  der Grundschule Steinhausen, sind sich einig: Die Aktionstage müssen wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen.


Ladies Day 2014

Ach, es war wieder sehr, sehr schön - unser Ladies Day für tennisinteressierte Damen in Steinhausen! Mit gutem Tennis-Wetter haben wir einen spaßigen, leckeren und sportlichen Nachmittag verbracht. Vielen Dank an alle Beteiligte, Gäste und euch, die den Nachmittag zu einer "runden Sache!" gemacht haben.


Jugend-Schleifchenturnier beim TC Blau-Weiß e. V. Büren
am 20. Juni 2014 haben etliche unserer Vereinskinder beim Schleifchenturnier in Büren teilgenommen. Hier erfahrt ihr mehr!
Ladies Day am 21.06.2014
Wie in den letzten Jahre auch, lädt der TC Steinhausen wieder zum Ladies Day am 21.06.2014 ab 14.00 Uhr ein.

Was den Schützen der Herrenabend, ist den Tennisdamen der Ladies Day. Wir möchten den Tag für einen Frauen-Tennisspielnachmittag (Jugend & Erwachsene) nutzen und freuen uns, wenn du dabei bist!
 
ab 14.00 Uhr          gibt’s einen Sektempfang, danach Kaffee und Kuchen
ab 14.00 Uhr          Doppel-Jux-Turnier
ab 18.00 Uhr          Grillabend mit gemütlichem Ausklang
 
Außerdem gibt es eine Spielecke für Kinder, damit auch junge Mütter Zeit zum Tennis spielen finden.
 
Bitte gib uns kurzfristig Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , ob du Lust und Zeit hast an diesem Nachmittag teilzunehmen. Wir freuen uns zudem über Freiwillige, die Kuchen und Salat mitbringen -  wir bitten dazu auch um Rückmeldung, ob du Kuchen, Salat oder Sekt mitbringen kannst.
 

Dienstags und Donnerstags ist Damentennis angesagt:
Ab sofort findet dienstags ab 17 Uhr freies Spielen für die Tennis-Damen statt. Bei schlechtem Wetter wird sich zum Klönen und Zusammensein ab 19 Uhr im Tennisheim getroffen.

Für donnerstags ab 18 Uhr gibt es einen festen Spielplan. In jeder Woche werden 4 Personen zu einem Spieltermin fest eingeplant - wer nicht kann, muss für Ersatz sorgen. Dieser Plan wird kurzfristig von von Ulla Unterhalt erstellt und verschickt.


Putzplan ist aktualisiert worden (12.05.2014)
Ab sofort (7. Mai 2014) beginnt wieder die Reinigung des Vereinsheims in Eigenregie der Damen.

Hier findet ihr die Übersicht


Deutschland spielt Tennis - 26. April 2014 ab 14 Uhr
Saisoneröffnung auf unseren Plätzen - los geht`s: Kommt vorbei und habt Spaß!

>>mehr


Mannschaften und Spieler (m/w) stehen fest
Alle Mannschaften und Spieler für die Sommersaison 2014 sind organisiert und veröffentlicht >>mehr

An alle Mannschaftsführer: Die Mannschaftsfotos wurden aus der letzten Saison übernommen. Wenn es neue Fotos gibt, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken - sie werden dann kurzfristig ausgetauscht.


Einladung zur Generalversammlung!
Am Freitag, 21. Februar 2014 findet um 19:30 Uhr die diesjährige ordentliche Generalversammlung statt.

Einladung für die Vereinsmitglieder
Einladung für Eltern


Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Wir wünschen alle Vereinsmitgliedern, ihren Familien und auch sonst allen Tennisfreunden einen guten Rutsch ins Neue Jahr - viel Gesundheit und schöne Stunden!