Aktuelles / News 2016

Schöne Weihnachten
Wir wünschen alle Vereinsmitgliedern, ihren Familien und auch sonst allen Tennis- und Sportfreunden schöne Weihnachten, gemütliche Stunden und einen guten Start für 2017.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


TERMIN für den Clubabend

Einladung aller Mitglieder zum diesjährigen Clubabend 
(Samstag, 24. September 2016)

Einladung

Anmeldung (erforderlich) bis zum 17. September 2016 >> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Endspiele der 35. Stadtmeisterschaften in Büren
>>hier ist der Spielplan


1. Steinhäuser Open (Nils Vollmer):

Letzte Woche Sonntag gingen die 1. Steinhäuser Open zu Ende. Und das zum Schluss sehr erfolgreich: Timo Müller konnte sich den Pokal nach einem stark umkämpften Halbfinalsieg in 3 Sätzen über Torben Walz und einem ungefährdeten Finalsieg gegen Lennart Hundertmark sichern und behielt somit den Siegerpokal in Steinhausen. Der 3. Platz ging an Jan Lücking, die Nebenrunde gewann der Paderborner Julian Kremer im Finale gegen Tim Salmen. 

Die Spieler zeigten über alle drei Tage spannendes und ansehnliches Tennis, was die Zuschauer erfreute. Auch das Wetter hat immer mitgespielt und somit auch für Freude bei der Turnierleitung gesorgt: "Es hat sehr viel Spaß mit allen Spielern und Zuschauern gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit der Beteiligung der Spieler und hoffe, dass das Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfindet. Ich bedanke mich bei allen die da waren und vor allem bei denen die mir geholfen und mich unterstützt haben."


Tenniscamp / Sommercamp für Kinder (Timo Müller):
Auch in diesem Jahr fand auf der Anlage wieder ein Tenniscamp statt, betreut wurden die 11 Kinder von den Trainern Rebekka Bring, Nils Vollmer und Timo Müller. Am Donnerstag und Freitag wurde Vor- und Nachmittags jeweils 2 Stunden Tennis gespielt, dazwischen gab es eine Mittagspause. 

Neu im Programm war am Freitag Abend ein Grillen mit den Eltern und eine Übernachtung der Kinder auf der Anlage. Nachdem sich die Kinder abends noch am Feuer mit Stockbrot stärken konnten, fand zur späten Stunde auch noch eine Nachtwanderung statt. Dabei bestanden alle Kinder auch eine kleine Mutprobe, bei der die Kinder am Waldrand etwa 200m alleine im Dunkeln und ohne Taschenlampe zurücklegen mussten. Samstag morgen stand noch das Abschlussturnier an, bei dem Hilda bei Mädchen und Elias bei den Jungs erfolgreich war.  


1. Steinhäuser Open (Nils Vollmer)
 Am Freitag geht es los!!! Dann starten die 1. Steinhäuser Open auf unserer Tennisanlage. Dabei sind auch zahlreiche Steinhäuser aus den Herrenmannschaften. Wir hoffen, dass sich einige Interessierte zusammenfinden werden, um sich das ein oder andere Spiel anzusehen. Dazu gibt es natürlich erfrischende Getränke, Kuchen und es wird auch gegrillt.

Hier  findet ihr einen Zeitplan, wann welches Spiel stattfindet. Das Tableau und dieser Zeitplan werden ab morgen dann auch am Clubhaus aushängen. Wir hoffen, dass diese Informationen auch an andere Mitglieder und Interessierte ohne Facebook weitergegeben werden.

Zusammenfassend wird zu folgenden Zeiten gespielt:
Freitag (12.8.): 16 Uhr bis ca. 21 Uhr
Samstag (13.8.): 10:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr 
Sonntag (Halbfinal- und Finaltag, 14.8.): 10:30 Uhr bis ca 17 Uhr

In diesem Sinne eine schöne Restwoche und hoffentlich sieht man sich am Wochenende  - Mögen die Spiele beginnen...


Tenniscamp / Sommercamp für Kinder - ACHTUNG neuer TERMIN!

Bisher waren die Anmeldungen leider zu gering, als das wir das Camp hätten starten können. Wir werden die Aktion daher verschieben - neuer TERMIN: 18. - 20. August 2016. Anmeldungen wieder ab sofort und weitere Info`s gibt es hier.


ACHTUNG: Tennis-Plätze gesperrt!!
Wegen der starken Regefälle sind die Plätze erst wieder ab Montag, 25. Juli 2016 bespielbar. Derzeit laufen die Reparaturarbeiten auf Hochtouren.


Wetterlage
Aus aktuellem Anlass: Für heute sind die Plätze nicht bespielbar!! Sicherlich muss dann an einigen Stellen auch erst einmal die Asche auf den Plätzen ausgebessert werden!

Am Samstag, 23. Juli 2016 (morgen) ist ab 11 Uhr ein Arbeitseinsatz geplant - helft alle mit!


Ladies Day 2016

Bei grandiosem Tenniswetter haben wir unsere Tradition weiter gepflegt und einen spaßigen, leckeren und sehr sportlichen Nachmittag verbracht. Vielen Dank an alle Gäste und Helfer, die den Nachmittag zu einer "runden Sache!" gemacht haben.


Ladies Day am 9. Juli 2016
wie im vergangenen Jahr lädt der TC Steinhausen wieder zum aktiven Ladies Day am kommenden Samstag (9. Juli 2016) ab 14:00 Uhr ein. Wir möchten den Tag für einen Frauen-Tennisspielnachmittag (Jugend & Erwachsene) nutzen und freuen uns, wenn Du dabei bist!
 
Ab 14:00 Uhr          gibt’s einen Sektempfang, danach Kaffee und Kuchen
Ab 14:00 Uhr          Tennis spielen
Ab 18:00 Uhr          je nach Laune evtl. Grillabend mit gemütlichem Ausklang
 
Fragen und Anmeldungen bitte kurzfristig an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0163 1304278) 

Aktuelle Ergebnisse der Jugendspiele

Juniorinnen U12 I - TC RW Salzkotten 7:1
Juniorinnen U12 II - TC Leiberg e.V. 5:3
Junioren U12 - TC RW Bad Lippspringe 4:4
Juniorinnen U15 - TC Rot-Weiß Haaren 3:5
Juniorinnen U18 - TP Versmold II 4:4


ACHTUNG - Meldeschluss für Clubmeisterschaften verlängert
Meldeschluss für die diesjährigen Clubmeisterschaften ist erst am Freitag, 1. Juli 2016 um 19 Uhr! Hier gibt es weitere, wichtige Info`s!
Es sind folgende Kategorien vorgesehen: 
Kinder Einzel, Damen Hobby Einzel, Damen Einzel, Damen Doppel, Mixed, Herren Einzel, Herren Doppel, Herren Ü 30 Einzel, Herren Ü 30 Doppel - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !


1. Steinhäuser Open
Vom 12. - 14. August 2016 findet auf unserer Anlage ein offzielles LK-Turnier statt. Für diesen Zeitraum sind alle Plätze für das Turnier reserviert. 


Aktuelle Ergebnisse der Jugendspiele
Gemischt U10 Midcourt - GW Paderborn II (0:8)
Juniorinnen U12 II - SV Sudhagen (8:0)
GW Paderborn - Juniorinnen U12 I (4:4)
TC RW Salzkotten - Juniorinnen U15 (7:1)


Sport-Gesundheits-Pass für Kinder & Jugendliche

+++TERMIN: 3. Mai 2016 ab 16.00 Uhr +++

Bald geht die Saison wieder los und ohne Sport-Gesundheits-Pass kann man nicht an den Mannschaftsspielen, Kreismeisterschaften usw. teilnehmen. Dr. Witthaut hat sich auch in diesem Jahr bereit erklärt, diese Untersuchung im Tennishaus durchzuführen. Als Unkostenbeitrag sammeln wir an diesem Tag 1,00 € ein. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch bei Daniela Blanke (02951 93039) melden.


Erfolgreiche Saioneröffnung:


Deutschland spielt Tennis - 23. April 2016 ab 14 Uhr

Saisoneröffnung auf unseren Plätzen - los geht`s: Kommt vorbei und habt Spaß!

Hier die offizielle Pressemitteilung


Putzplan
Ab dem 16. April 2016 beginnt wieder die Reinigung des Vereinsheims in Eigenregie der Damen.

Hier findet ihr die Übersicht


Aktueller Stand der Plätz
Dank der zahlreichen Helfer und dem tollen Wetter sind unsere Plätze fast fertig. 

   


Plätz aufbereiten: Samstag, 2. April 2016 ab 9 Uhr!
Es geht los: Die Tennisplätze werden in Eigenleistung aufbereitet und für die die neue Saison fertig gemacht. Alle freiwilligen Helfer werden mit Freude ab 9 Uhr erwartet. 


Mannschaften und Spieler (m/w) stehen fest
Alle Mannschaften und Spieler für die Sommersaison 2016 sind organisiert und gemeldet >>mehr
Link zum WTV
An alle Mannschaftsführer: Wenn es neue Fotos gibt, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken - sie werden dann kurzfristig ausgetauscht.


Neue Rubrik zum Nachlesen - Presseartikel


Erfolgreiche Generalversammlung mit unserem neuen 1. Vorsitzenden: Erich Müller!

Wir sind froh und glücklich darüber, dass wir ab sofort wieder einen vollständigen geschäftsführenden Vorstand haben. Wir begrüßen Erich recht herzlich als unseren neuen 1. Vorsitzenden und freuen uns auf die neue Saison.

Hier ist die Pressemitteilung mit allen wichtigen Informationen zu der Generalversammlung vom Freitag, 19. Februar 2016.
Den Vorstand inkl. Namen und Funktionen findet ihr hier.


Neue Küche fürs Tennishaus!

Es ist soweit - wir haben eine nagelneue, renovierte Küche. Großen DANK an die fleißigen Helfer, die dieses langersehnte Projekt realisiert haben!


Einladung zur Generalversammlung!

Am Freitag, 19. Februar 2016 findet um 19:30 Uhr die diesjährige ordentliche Generalversammlung statt.

Einladung für die Vereinsmitglieder
Einladung für Eltern


Renovierung startet ab sofort

Wir haben uns viel vorgenommen - und am Samstag hat die erste Arbeitsgruppe die Küchenmöbel ausgeräumt.

Aufstieg in die Bezirksklasse (von Rebecca Böing)

Nach 6 spannenden Spielen gelang es uns, den Juniorinnen U18, das Aufstiegsspiel im September 2015 für uns zu entscheiden. 4:2 schlugen wir die starken Gegnerinnen des TC GW Dringenberg und sind somit von der Kreisklasse in die Bezirksklasse aufgestiegen. Nach vielen anstrengenden, aber spaßigen Spielen und hartem Training mit Timo Müller, war dieser Sieg mehr als ein gelungener Abschluss unserer erfolgreichen Saison 2015. Zur Aufstiegsparty ging es dann mit unserer Mannschaft im Dezember nach Köln, wohin uns Margarete Witthaut einlud. Es war ein bombastischer und super lustiger Trip. Wir schlenderten gemütlich über den Weihnachtsmarkt und trafen tatsächlich den Schauspielr Max von den Groeben, woraufhin einige unserer Mädels vor Begeisterung nicht mehr zu stoppen waren und zum Glück noch ein Foto ergattern konnten. Das war ein Abend!