Willkommen beim TC Steinhausen

Wichtiges auf einen Blick

Unser Verein kann mit einer großen Kinder- und Jugendabteilung glänzen. Derzeit zählen wir insgesamt über 200 Mitglieder, wovon 90 Kinder und Jugendliche darstellen.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und sehen unserem Verein stetig beim Wachsen zu.
Wenn du uns näher kennenlernen möchtest oder Interesse hast beizutreten, dann stöbere doch gerne ein wenig auf unserer Website herum und melde dich dann einfach über das Kontaktformular bei uns.

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles

 

Sportlerehrung

 

Am 18. Februar 2024 haben wir die Sportlerehrung für den Stadtsportverband Büren ausrichten dürfen. Geehrt wurden die besten Sportlerinnen und Sportler 2023 des Stadtgebiets Büren.

 

Auch unser Verein war zahlreich vertreten. Unsere Herrenmannschaft sowie Laurenz Finke wurden für außerordentliche Leistungen im Tennis geehrt.

Aber auch in anderen Sportarten konnten unsere Mitglieder punkten. So wurde Ruth Schulte für 25 Jahre Sportabzeichen und einige Familien unseres Vereins für das Familiensportabzeichen geehrt.

 

Eine ganz besondere Ehrung erhielt unser Gründungsmitglied Werner Lammers, denn ohne ihn wäre der Tennissport in Steinhausen nicht das, was er heute ist. Bereits in den Anfängen des Vereins wirkte Werner mit und zog unseren Tennisverein neu auf, dafür hat er den größten Respekt und eine besondere Ehrung verdient!
 

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Vereinsmitglieder und blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die die Organisation nicht möglich gewesen wäre. Ebenfalls ein großer Dank geht an Willeke Blumen, die uns mit ihrer schönsten Deko ausgestattet haben. 

Mit köstlichem Wein wurden wir von David Porcelli versorgt, auch hier ein herzliches Dankeschön! 

Zu Beginn und zwischen den Ehrungen wurden wir von den Steinhäuser Tanzgruppen und den

West Highlanders grandios unterhalten, vielen Dank! 

 

Schön, dass ihr alle da wart und einen herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten! 

Ende der Sommersaison 2023

Am Samstag den 4. November 2023 haben wir unsere Tennisanlage winterfest gemacht. 
Die Plätze sind nun nicht mehr bespielbar und die Sommersaison 2023 damit offiziell vorbei.
Ein großer Dank geht hierbei an alle fleißigen Helfer! Ohne Euch wäre ein reibungsloser Ablauf wie dieser nicht möglich gewesen.

Die EU hat 30 Millionen Euro Fördermittel für die Digitalisierung von Sportvereinen und Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt. Auch der TC Steinhausen hat an dieser Offensive teilnehmen dürfen und konnte dadurch technisch neu ausgestattet werden. Wir haben bei der Digitalisierungsoffensive einige neue Anschaffungen tätigen können, die komplett von der EU finanziert wurden. Darunter fallen zum Beispiel eine Kamera für professionelle Aufnahmen bei Vereinsevents, ein Apple TV für den Fernseher in unserem Hauptraum, diverse Ladekabel und einiges mehr.

Vielen Dank für die Unterstützung und Finanzierung dieser gewinnbringenden und zukunftsorientierten Anschaffungen!

 

Quelle: https://www.land.nrw/pressemitteilung/digitalisierungsoffensive-fuer-gemeinnuetzige-sportorganisationen-nordrhein

Digitalisierungsoffensive REACT-EU

Saisonabschluss Mixed-Turnier

Am 23. September 2023 haben wir mit einem kleinen Mixed-Turnier den Abschluss der Sommersaison gefeiert. Dabei konnten Hilda Willeke und Mike Reynolds als Sieger*innen ermittelt werden. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die beiden!

 

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Tennissaison 2023 und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Aber davor beginnt erstmal die Wintersaison, in der natürlich auch weiterhin trainiert wird. Die Jugend spielt wie jedes Jahr in den Hallen in Salzkotten und Geseke und für die jüngeren Kinder steht uns die Turnhalle in Steinhausen zur Verfügung.

 

Die Tennisplätze können zur Zeit natürlich noch bespielt werden.

 

Wir sehen uns in der Tennissaison 2024!

Siegerinnen und Sieger der Clubmeisterschaften 2023
 

Die Clubmeisterschaften 2023 waren wieder ein voller Erfolg. Es wurden spannende Endspiele ausgetragen und damit die diesjährigen Siegerinnen und Sieger ermittelt. Diese seht ihr in der Übersicht!

 

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner, ihr habt uns tolle Spiele gezeigt!

Wenn du Fragen oder Anliegen hast, fülle einfach das Kontaktformular aus oder sende uns eine E-Mail an tc-steinhausen@gmx.de!

Kontakt

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.